Donnerstag, 10. Februar 2011

Shakespeare, Mein Lieblingsautor :)


Trotzdem es unoriginal scheinen könnte, muss ich sagen, dass Shakespeare mein Lieblingsautor ist.  Klar ist er nicht ein Autor von dem ich viel lese, aber ich amüsiere mich sehr gut, wenn ich seine Werke lese.  Die Theaterstücke von Shakespeare waren immer die peinlichsten Aufgaben und Lesungen während Gymnasiums.  Er schreibt sehr schwierig und sein Text kann sehr kompliziert sein, aber wenn man es versteht, ist es sehr spannend.  Shakespeares Werken haben viele Witzen und Wörterspielen und nur wenn man diese literarischen Zeugen versteht, kann man die Werke schätzen.  Jedes mal, wenn ich Shakespeare verstehe, fühle ich mich wie das Mitglied einer Gesellschaft, das ihren Geheimniswitzen weiß.  Ich mag auch die archaischen Wörter, die sehr komisch klingen und die sich heutzutage nicht benutzen.  Noch mehr mag ich die Wörter, die heute eine ganz andere Bedeutung haben.  Viele dieser Wörter haben keine normale Benutzung, aber sie sind sehr oft als Slang benutzt, also ist Shakespeare wie ein Vater vom modernen amerikanischen Slang.  Ich mag die scherzhaften Figuren von Shakespeares Theaterstücken.


3 Kommentare:

  1. Der Meinung über Shakespeare bin ich auch! Im Gymnasium haben wir einen Monat verbracht, Hamlet zu lesen, aber am Ende war es ganz spannend!

    AntwortenLöschen
  2. Hast du auch seine Theaterstücke gesehen? Meine Grosseltern und ich sehen ein jeden Sommer. Es ist besser als Schule, in der ich lesen musste.

    AntwortenLöschen
  3. Was ist dein Lieblingswerk?? Ich hatte es sehr gern, als wir in Gymnasium "King Lear" lasen.Ich muss aber sagen, dass "Macbeth" mir am besten gefällt! Wenn du in New York während des Sommers ist, sollst du "Shakespeare in the Park" ansehen, weil die Schauspieler sehr begabt sind und die Aufführungen immer spannend sind!

    AntwortenLöschen